Startseite > Nachrichten > Die „Tischtexte“ der Zukunftswerkstatt…

Die „Tischtexte“ der Zukunftswerkstatt…

auf dem Bibliothekartag (16.3.2010 – 16.15-18.00 Uhr)

sind hier verfügbar :

nach Tischen:  http://tinyurl.com/yfbooma

nach Themen:  http://tinyurl.com/yzq335j

Kategorien:Nachrichten
  1. Bib_Ma_Nie
    22. März 2010 um 17:33

    Ihr seid ja super schnell! Die Einrichtung des blogs finde ich ein gutes Instrument. Ich hoffe, hier viele Beiträge und Kommentare zu finden.
    Wenn ich mir den Feed in der Blogroll anschaue, wird hier bereits ein Problem deutlich, mit dem wir alle konfrontiert sind, wenn wir uns mit Jugendthemen beschäftigen: immer wieder wird der Begriff JUGEND verwendet um die Nicht-Erwachsenen zu kennzeichnen und so werden Kinder- und Jugendbibliotheken einfach zusammengweworfen (s. Märchen in Leverkusen).
    Ganz wichitg ist, einen treffendne Markennamen für die neue Jugendbibliothek/Junge Erwachsenen-Bibliothek zu kreieren. Bei den Hamburgern ist das vorbildlich gelungen.

    Gefällt mir

  2. L. Hildebrandt
    7. September 2010 um 16:39

    Auf welchem Stand ist das Projekt denn derzeit? Wird es neue Fragen geben?

    Gefällt mir

    • Jochen
      7. September 2010 um 16:56

      Ja, es geht bald weiter…Wir haben einfach die Sommerpause berücksichtigt und den Schock, den Wiederaufnahme der Arbeit mit sich bringt. Bitte Ankündigung im FORUMOEB beachten!

      Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

