Veröffentlicht in Fortbildungen

Fortbildung zu Jugendbibliotheken : die Ergebnisse

Am 28. März 2012 trafen sich in Leipzig an der HTWK Praktikerinnen – vor allem aus kleineren Bibliotheken – und Studenten, um sich gemeinsam mit der DBV-Fachkommission „Kinder- und Jugendbibliotheken“ Gedanken zu einer zeitgemäßen Bibliotheksarbeit für Jugendliche (12+) zu machen. Die Ergebnisse stellen wir hier vor! Die Einleitungen in kursiv sind Zitate aus dem kürzlich erschienenen Flyer „Empfehlungen für die Bibliotheksarbeit mit Jugendlichen“.

Als Methode wurde wieder einmal das „World-Café“ eingesetzt, was sehr gut ankam.

 

 

Werbung

Ein Kommentar zu „Fortbildung zu Jugendbibliotheken : die Ergebnisse

  1. Lieber Jochen, liebe KollegInnen,

    ganz herzlichen Dank an das 21-Team für dieses tolle Ergebnis. Ich gebe ja schon seit vielen Jahren Workshops zum Thema und die Inhalte finde ich hier wunderbar gespiegelt und gebündelt. Ende August reise ich als Referentin nach Brasilien (GI) und werde Euch dort loben und das Ergebnis vorzeigen. Ich hoffe, dass Euch das gefällt.
    Viele Grüße von Claudia Elsner-Overberg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s