L147

Es ist so weit! Das neue Jahresprogramm der Akademie Remscheid kam heute an.  Ab sofort ist es möglich, sich für die Fachkonferenz der Kinder- und Jugendbibliotheken (Kurs L147) anzumelden!

Vom 19. bis 22. Februar 2014, von Mittwochnachmittag bis Samstagmittag, treffen wir uns in anregender und kommunikativer Atmosphäre – und wer „Remscheid“ kennt, wird dies bestätigen können –  zu Vorträgen, Workshops, Arbeitssitzungen und einem Ideenmarkt. Ehrgeiziges Ziel ist es, so etwas wie „Kompetenznetzwerk“ zu gründen,  um Antworten auf die Herausforderungen in der Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit zu finden.

Was bedeutet ein expandierender eBook-Markt für Kinder? Wie stellen wir uns im Bereich der Kinder- und Jugendkultur auf? Wir werden in den nächsten Wochen an dieser Stelle diverse Baustellen unserer Arbeit benennen und Interviews mit Experten führen.

Nähere Auskunft erteilt jedes Kommissionsmitglied. Und wer ein Thema hat, dass ihr/ihm unter den Nägeln brennt. Rühren!

 

ars2014

 

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s