Startseite > Uncategorized > Lyon declaration / Erklärung von Lyon – IFLA 2014

Lyon declaration / Erklärung von Lyon – IFLA 2014

Hier ein Link zu Anliegen und Text der Declaration of Lyon, die beim IFLA Kongress in Lyon verabschiedet wurde.

IFLA tritt in diesem Dokument,das bereits von 125 Organisationen unterzeichnet wurde, dafür ein, dass der Zugang zu Information in der Entwicklungsagenda der Vereinten Nationen nach 2015 verankert wird. Dies würde die Unverzichtbarkeit von Bibliotheken weltweit unterstreichen! Bibliotheksvertreter/innen etwa, in deren Ländern Bibliotheken keine finanzielle oder sonstige Unterstützung erfahren, hätten es leichter, für die Bedeutung ihrer Einrichtungen einzutreten!

Vielleicht seid ihr schon anderweitig auf die „Declaration“ aufmerksam geworden, ansonsten lest sie doch einfach – JETZT -!!!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s