Startseite > Aktionstipp > Preise und Auszeichnungen – Tipps für Bestandsergänzungen

Preise und Auszeichnungen – Tipps für Bestandsergänzungen

Den Dixi-Kinderliteraturpreis 2014 erhalten Viviane Eisold (Preisträgerin Text) und Stefanie Dufek (Preisträgerin Illustration).

Den Hessischen Kulturpreis 2014 erhielt Peter Härtling für sein Lebenswerk.

Julie Völk wurde für ihr Bilderbuch „Das Löwenmädchen“ (Gerstenberg) mit Serafina, dem Nachwuchspreis Illustration der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, ausgezeichnet.

Am 11.10.2014 wurde auf der Frankfurter Buchmesse der Buchkarriere-Award für besonders faire Arbeitsbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten vergeben. Den 1. Platz erhielt der Ravensburger Verlag, Platz 2 belegte der Deutsche Taschenbuchverlag und den Preis für den 3. Platz erhielt Dorling Kindersley.

Bei der Vergabe der GIGA-Maus 2014 wurde „Das Olchi-ABC – Buchstabensuppe“ (Oetinger) als bestes Lernspiel in der Kategorie 4-6 ausgezeichnet. In derselben Altersklasse gewann „Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke Musik aus aller Welt“ (Ravensburger Buchverlag) den Preis für des beste Lernprogramm. Als bestes Programm zum Nachschlagen wurde das „Grundschulwörterbuch Englisch“ (Ravensburger Buchverlag) prämiert. „Zahlenheld: Addition“ (Ravensburger Digital) wurde als bestes Lernspiel ausgezeichnet. Den Preis für das beste interaktive E-Book gewann „Die große Wörterfabrik“ (mixtvision digital).

Beim TOMMI – Deutscher Kindersoftwarepreis 2014 erhielt „Oink Oink – Mein verrückter Bauernhof“ (Ravensburger Digital) die Auszeichnung für die beste App.

Advertisements
Kategorien:Aktionstipp
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s