Startseite > Uncategorized > Jugendliche slammen in der Stadtbücherei Oberursel im Taunus!

Jugendliche slammen in der Stadtbücherei Oberursel im Taunus!

Lars Ruppel, Deutschlands bester Poetry-Slammer, motivierte und begeisterte die 15 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Oberurseler Schulen derart, dass sie ihm bei der öffentlichen Poetry-Slam-Vorführung am Abend mit einem „Danke! Es war toll, Lars!“ samt Standing Ovations dankten!

Wunderbar ist, dass Lars Ruppel nicht nur ein begnadeter Poetry-Slammer ist, sondern auch sehr cool und witzig daherkommt und toll mit Jugendlichen umgehen kann. In der Stadtbücherei Oberursel brachte er den Jugendlichen das Slammen bei, machte ihnen viel Mut beim Arbeiten an ihren eigenen Texten und sparte nicht mit lustigen aber auch ernsten und einfach genialen „Gedichten“.

Scheinwerfer und Stehlampen, die mit Hilfe des Jugendbüros installiert wurden, verwandelten unsere Jugendbibliothek am Abend in den perfekten Ort, die Texte der Jugendlichen abwechselnd mit den Darbietungen von Lars Ruppel dem Publikum vorzuführen.

Und das kam in Scharen in die Stadtbücherei! Mit 100 Zuschauer/innen, darunter eine ganze Schulklasse, die das Thema Poetry Slam gerade im Unterricht behandelt hatte, war die Jugendbibliothek bis zu den Treppen und der kleinen Empore zum Bersten gefüllt.

Ein Abend der Sprachlust, den wir so schnell nicht vergessen werden!

http://larsruppel.de/

Lars-Ruppel-

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s