Startseite > Fortbildungen, Konferenz 2014 > Vortrag in Erfurt „Nach Remscheid“

Vortrag in Erfurt „Nach Remscheid“

Am 28. Januar hielt ich auf Einladung der Landesfachstelle Thüringen einen Vortrag über Zukunftsvisionen von Kinder- und Jugendbibliotheken. Inwischen denke ich allerdings, dass wir hier noch ein ganzes Stück an Weg zurücklegen müssen.

Bei der Diskussion konnten wieder viele Kolleginnen die Erfahrung bestätigen, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in ihren Einrichtungen zu wenig gewürdigt wird.


 
Hier außerdem die Präsentation meines Eröffnungsvortrages beim 2. Forum Bibliothekspädagogik. Es war leider etwas wenig Zeit, die „vielen Fässer“, die ich dabei aufgemacht habe, angemessen auszuschöpfen. Ich hoffe aber, den Vortrag in nächster Zeit ausarbeiten zu können.
 

jd

 

  1. 1. Februar 2015 um 07:42

    Eine kurze Zusammenfassung der beiden Einführungsvorträge von Jochen Dudeck und PD Dr. Ulrike Hanke vom 2. Forum Bibliothekspädagogik findet sich unter http://zwischenseiten.com/2015/01/26/2-forum-bibliothekspadagogik-pluspunkt-lebenslanges-lernen/

    Gefällt mir

  1. 1. Februar 2015 um 07:40

Kommentar verfassen

