Startseite > Uncategorized > Kamishibai Karten

Kamishibai Karten

Hallo Zusammen,

Wer das Erzähltheater Kamishibai in der Bibliothek einsetzt, wird bestimmt schon auf das Angebot der Bildkarten aus dem Don Bosco Verlag gestoßen sein. Zunächst gab es hier nur religiöse Geschichten und später Märchen. Mittlerweile hat der Verlag zunehmend auch Bilderbuchgeschichten, Klang- und Bewegungsgeschichten sowie einen Geschichtenbaukasten zum Erfinden eigener Geschichten im Angebot. Alternativ bietet seit einiger Zeit auch der Hase und Igel Verlag Bildkarten für das Kamishibai an. Und auch der Blick Richtung Niederlande lohnt sich, denn dort gibt es einige wunderschöne Bilderbuchgeschichten als Bildkarten, die man gut nutzen kann wenn, man das Buch in der deutschsprachigen Übersetzung im Bestand hat. Dazu einfach das Stichwort „Vertelplaten voor de kamishibai” googeln. Viel Spaß beim Geschichten erzählen. Eure komkiju

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s