Startseite > Uncategorized > Verleihung des Gütesiegel Buchkindergarten 2019 auf der Frankfurter Buchmesse

Verleihung des Gütesiegel Buchkindergarten 2019 auf der Frankfurter Buchmesse

208 Kindergärten in ganz Deutschland wurden am Freitag auf der Kids Stage der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet!

Mit einem kleinen Rahmenprogramm wurden die Erzieherinnen und Erzieher willkommen geheißen und am Nachmittag mit einer stimmungsvollem Bühnenprogramm geehrt. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 149 Kindergärten waren nach Frankfurt gereist, um das Gütesiegel persönlich in Empfang zu nehmen.

Schirmherr Paul Maar hatte eigens Gedichte für die Kindergärten verfasst und trug diese vor, Kirsten Boie hielt ein wunderbare Laudatio – ihr ist das Thema frühkindliche Leseförderung ein großes Anliegen- und Joelle Tourlonias beantwortet ihre Fragen mit Illustrationen, die an die Kindergärten verlost wurden.

Stephan Hauk moderierte die einstündige Veranstaltung und lud alle ausgezeichneten Kindergärten am Ende zu einem Umtrunk ein!

Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle so engagierten Erzieherinnen und Erzieher, allen Bibliotheken, die ein so wichtiges und tolles Angebot für die Kinder in ganz Deutschland anbieten, an alle Buchhändler, die die Leseförderung mit ihrem Fachwissen unterstützen und natürlich allen Sponsoren, ohne die das Gütesiegel nicht ins Leben gerufen hätte werden können! http://www.guetesiegel-buchkindergarten.de

 

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s